Unsere Reitpferde  Ausbildung

Amaro

Amaro ist ein Kaltblutmix und hatte kein so guten Start ins Leben. Er hatte durch seine Vergangenheit kein vertrauen zum Menschen und war im Umgang sehr speziell.

Keiner hätte gedacht, dass er jemals Reitbar wird geschweige er vor der Kutsche geht. Verkauft 


Ginfaxi

Ginfaxi ist unser toller Isländer Hengst. Er ist in der Ausbildung sehr clever und bemüht gewesen und hat stets versucht das beste zu geben.Ein tolles Verlasspferd für jung und alt.  Verstorben 


Axel

Unser Quatschkopf Axel ist ein echter Schatz.Er ist im Umgang sehr lieb,brauch aber durch sein großen Quatschkopf gerechte Erziehung. Er hat wunderbare Gänge und macht bei der Arbeit einfach Spaß.


Fee

Fee ist eine echte Lebensversicherung geworden. 

Sie ist ein tolles Pony und in der Arbeit sehr geduldig, sie eignet sich besonders gut für Menschen mit Handicap. Verkauft 


Maureen

Maureen war zum Anfang der Ausbildung sehr sensibel und hat den Menschen nicht vertraut. Sie ist eine sehr clevere Tinker Mix Stute und hat relativ schnell verstanden, dass die Welt garnicht so schlimm ist. Heutzutage ist sie geritten und gefahren.


Boss

Boss mochte schon immer Kinder mehr, als alles andere und natürlich war seine Berufung als Kinder-Reitpferd sicher. Er war in der Arbeit immer händelbar und hat sein zukünftigen Job, schnell angenommen. 


Diana

Diana ist ein sehr sensibles Pferd.In der Ausbildung haben sich ihre Probleme schnell gezeigt. Die ganze Welt ist gefährlich! und wir müssen alles loswerden und schnell weg. Es hat ein wenig gedauert bis sie vertrauen gewonnen hat und man mit ihr Fortschritte machen konnte. Heutzutage geritten. Verkauft 


Ludwig

Ludwig ist ein wahres Goldstück geworden. In der Ausbildung immer fleißig, nicht aus der Ruhe zu bringen und sehr angaschiert, er hat schnell sein Potenzial erkannt und auch gezeigt. Heutzutage geritten. Verkauft 


Karlotta

Karlotta ist eine typische Pony Stute. Sie war erst nicht so begeistert von ihren neuen Job, aber dann... konnte man sie nicht mehr stoppen und sie hat sich wirklich wunderbar entwickelt.

Heutzutage geritten. Verkauft 


Kasina

Kasina kam nicht ganz roh zu mir, sie kannte Reitergewicht, war sehr unsicher und hat auch schon Erfolge mit Buckeln und steigen erzielt. Es hat eine weile gebraucht, mit ihrer Art umzugehen zu können….ABER… es hat sich gelohnt. Heutzutage sicher geritten, ohne Buckeln oder steigen 


Kahlid

Kahlid das ewige Baby. In der Arbeit war es ein stetiges auf und ab, mal eine Schnecke und mal ein kleiner Drache. 

Angeritten Verkauft 


Quitte

Quitte die schwarze Perle. Sie war ein ganz klassisches Jungpferd und hat bei der Arbeit viel spaß gemacht.

Heutzutage geritten. verkauft 


Sophie

Sophie die keine Prinzessen. Sie hat sich gerne schnell in der Arbeit aufgeregt, wurde sehr kopflos und hat sich und andere in Gefahr gebracht. Heutzutage angeritten, noch im Training 


Blossum

Blossum fiel die Arbeit mit den Menschen sehr schwer und hatte auch nicht besonders viel Freude daran, sie bleibt als Ammenstute bei uns. Verstorben 



Frieda

Frieda hat in ihren leben nicht immer gutes erlebt, grade auch Männer, waren für sie ein rotes Tuch. Sie liebt die Bodenarbeit und auch das Reiten, ist nicht ganz so schlecht. 

Heutzutage geritten und Männer sind vollkommen OK 



Oska

Oska ist ein Muli aus dem Bilderbuch. Mal arbeitet er sehr gerne und mal…ist er nicht so motiviert. Er muss noch viel lernen aber Kuscheln ist immer besser. Heutzutage Angeritten 

 


Flicka

Flicka hat sich noch nicht ganz entschieden, ob die Welt böse ist… oder… ob es doch ganz ok ist. Sie ist aktuell noch in der Ausbildung, zum Reitpferd.


Jorden

Jorden unser Sensibelchen. Er kam mit einer sehr großen Angst und mit wissen, dass ihn keiner halten kann, zu uns. Sehr lange hat es gebraucht, um überhaupt Zugang zu ihm, zu finden. Besonders der Hufschmied, war für ihn die reinste Hölle. Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Heutzutage ist er geritten und der Hufschmied ist auch kein Problem mehr.


Thestrale

Thestrale  kommt ganz nach ihrer Mutter(Quitte).  Aktuell ist sie noch in der Ausbildung, zum Reitpferd.